Resümee zum "Tag der offenen Tür"

Am 18.1.2020 haben wir unseren "Tag der offenen Tür" veranstaltet. Mit unserer alljährlichen Talenteshow wurde der Tag eröffnet. Bei Gesang und Tanz konnten die Schüler ihre Begabungen zeigen.

Danach hatten die Besucher die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten zu erkunden und mit allen Lehrern ins Gespräch zu kommen. Viele interessierte Eltern und Schüler waren bei uns. Besonders haben wir uns über ehemalige Schüler gefreut, die uns besuchten, über ihre neuen Ausbildungsplätze berichteten und sich mit etwas Wehmut an die vergangene Schulzeit zurückerinnerten.

Bei Kaffee, Tee und Kuchen konnten sich die Besucher stärken. Für die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen ein großes Dankeschön!

Wir freuen uns schon auf unsere neuen Schüler und den nächsten "Tag der offenen Tür"!

Hier ein paar Eindrücke von unserem "Tag der offenen Tür":

 

Hier lernen unsere Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Herkunftssprache. 

Download
Elternbrief zu Vergleichsarbeiten (VERA-Test)
ELTERNBRIEF_VERA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.0 KB