gesundes Schulfrühstückan der „Störtebeker - Schule“

Um den ganzen Tag über voll konzentriert zu sein braucht der Körper ein gutes Frühstück. Schon ein altes Sprichwort sagte:

Speise morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler.“

Nur wer genügend Energie über die Nahrung aufnimmt, der kann über den Tag hinweg konzentriert & leistungsfähig sein. Am Morgen sind die Kohlenhydratspeicher des Körpers meist leer und müssen aufgefüllt werden, um fit für die anstehenden Aufgaben zu sein.Der Schulalltag erfordert von den Kindern und Jugendlichen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, welche mit leerem Magen nur schwer zu erzielen ist. Daher kommt dem Frühstück eine große Bedeutung zu und da bietet sich das „gesunde Schulfrühstück“ für Schüler & Lehrer in unserer Schule an, welches Sie sicher aus der Grundschule Ihrer Kinder schon kennen. Unser „gesundes Schulfrühstück“ wird von Dienstag bis Freitag, in der ersten großen Pause (09.20 – 09.40 Uhr) für die Schüler im Kapitänszimmer angeboten. Zubereitet wird das Frühstück von den Mitarbeitern der „Rostocker Tafel“.

Das „gesunde Schulfrühstück“ kostet 0,25 Euro pro Mahlzeit.

Das Frühstück startet ab 24.10.2023. Die Anmeldung und Bezahlung erfolgt beim jeweiligen Klassenlehrer in der Klassenleiterstunde. Die Schüler melden sich immer für die kommende Woche an!

Bei Fragen können Sie mich, Frau Gradt-Venohr, kontaktieren.

Mail: m.gradt-venohr@rs-stoertebeker.de