Willkommen!

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit 30 Mitgliedern aus Eltern, Lehrern und Schulsozialpädagogin.

Der Schulverein der Störtebeker-Schule e.V. unterstützt die Aktivitäten der Schüler unserer Schule mit finanziellen Mitteln. Der Verein realisiert verschiedene Projekte, die den Schulalltag ein wenig bunter und abwechslungsreicher machen. Neben schulischen  Projekten fördert und unterstützt der Verein sportliche, musische sowie kulturelle Anliegen genauso wie Präventions– und Elterninformationsveranstaltungen.
Die Basis unserer Arbeit sind die Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Der Vorstand

Der Schulverein wird durch den Vorstand vertreten. Der Vorstand besteht lt. Satzung aus mindestens 3 Mitgliedern und vertritt den Verein ehrenamtlich. Seit der Wahl am 03.05.2012 setzt sich der Vorstand des Schulvereins wie folgt zusammen:

Vorstandsvorsitzende: Inga Przybyla-Roß (AWO Schulsozialpädagogin)

Kassenwart: Angela Metscher (Lehrerin)

Mitglied werden

Jedem, der unsere Schule unterstützen möchte, steht der Verein offen. Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft liegt derzeit bei 6 € und ist am 30. September eines jeweiligen Geschäftsjahres (entspricht einem Schuljahr) fällig. Natürlich muss man nicht Mitglied sein, um die Arbeit des Schulvereins zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über Spenden. Diese können natürlich auch zweckgebunden sein.

Im Anhang und auch im Hausaufgabenheft unserer Schule finden sie einen entsprechenden Aufnahmeantrag, welchen sie bitte an folgende Adresse schicken:

Schulverein der Störtebeker-Schule e.V.

Taklerring 43

Tel: 0381 / 381 41510

Sie möchten uns unterstützen?

Wir freuen uns sehr über engagierte Mitglieder, die sich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen und Veranstaltungen unterstützen wollen.

Welche Projekte förderten wir? z.B.

• Jugendherbergsausweis (für Klassenfahrten)
  • neue Sporttrikot für Schulwettkämpfe
  • Talenteshow der Schule
  • Siegerpreis des Spendenlaufs