Liebe Eltern der zukünftigen 5. Klassen,

wie auf dem Elternabend besprochen, finden Sie hier die relevanten Unterlagen für einen guten Start an unserer Schule. Über aktuelle Themen informieren Sie sich bitte am letzten Ferientag auf dieser Homepage.

Einkaufszettel_Klasse_5.pdf

Einkaufszettel Klasse 6-10:

Einkaufszettel_Klasse_6.pdf
Einkaufszettel_Klasse_7.pdf
Einkaufszettel_Klasse_8.pdf
Einkaufszettel_Klasse_9.pdf
Einkaufszettel_Klasse_10.pdf
Einkaufszettel_Klasse_V-DaZ.pdf
Belehrung zur Anwesenheitspflicht.pdf

Hinweis für Abmeldungen von SchülerInnen wegen Krankheit u.Ä.

Liebe Eltern,

die Abmeldungen erfolgen bitte morgens bis 8:00 Uhr ausschließlich über das Sekretariat unserer Schule per Telefon (0381- 381 41 510; sprechen Sie bitte auch auf den Anrufbeantworter) oder per Mail (RS-stoertebeker@rostock.de).

Vielen Dank aus dem Schulbüro

________________________________________________________________

Unser Flyer für die Eltern der zukünftigen 5. Klassen:

Elterninformationen für die neuen 5. Klassen
Erste Elterninformationen.pdf

Das Bildungssystem des Landes Mecklenburg-Vorpommern

An den Regionalen Schulen und den Gesamtschulen bilden die Klassenstufen 5 und 6 die schulartunabhängige Orientierungsstufe. Die Orientierungsstufe hat die Aufgabe, durch Beobachtung, Förderung und Erprobung das Erkennen der Interessengebiete und Lernmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler und damit die Wahl  zwischen den nachfolgenden Bildungsgängen ab der Jahr-gangsstufe 7 zu erleichtern. Die Arbeit in der Orientierungsstufe führt in fach-bezogenes Lernen ein.

Im ersten Schulhalbjahr der Klassenstufe 6 wird eine Schullaufbahnempfehlung erteilt. Verbindliche Standards sind hier der erreichte Leistungsstad, die Lern-entwicklung, fachübergreifende Fähigkeiten sowie das Arbeits- und Sozial-verhalten.

________________________________________________________________

Eindrücke aus unserem Schulleben