Projekttag " Europawahl"

Am 07.05.2024 fand im Rathaus der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ein EU-Schulprojekttag mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen der Störtebeker-Schule Rostock zum Thema „ EU-Wahl“ statt.Wir konnten an diesem Tag im Sitzungssaal der Rostocker Bürgerschaft Europa von einer anderen Seite kennenlernen. Gleichzeitig war dieser Tag eine Bereicherung für unseren Unterricht, da wir uns mit der Europäischen Union einmal außerhalb des Unterrichts auseinandergesetzt haben und viel Neues in Erfahrung bringen konnten. Die Jugendlichen schlüpften in die Rolle politischer Parteien und entwarfen und präsentierten an diesem Tag ihre Wahlprogramme mit jugendspezifischen Inhalten. Den Abschluss bildete eine Europawahl im Kleinen.Die Veranstaltung weckte bei vielen Schülerinnen und Schülern das Interesse an Europa und half ihr Verständnis für die Europäische Union zu vertiefen und sie so für die europäische Idee zu begeistern.

Projekttag Klasse 5-9 / 17.07.2024

"Schulfest und Tag der offenenTür der Störti´s"

16.07.2024

Wir sagen DANKE an die ARCHE, an die AWO Rostock, an den Schulverein Wirbelwind e.V., an den F.C.Hansa Rostock - Hansa Bagaluten und den Rostocker Seawolves.

"Sörti´s" Sportfest - 15.07.2024

feierliche Zeugnisausgabe Klasse 10 - 12.07.2024